Englisch
 
Home Leistungen UF Siegel & Usability Index

Userfriend Usability & User Experience (UX) Siegel


Ihre Kunden können auf Nutzerfreundlichkeit vertrauen.



Usability & positive User Experience (UX) bieten eine hohe KundenzufriedenheitKundenbindung.
2016-3_Stars_1
2016-3_Stars_web
2016-4_Stars_1 50 prozent
2016-4_Stars_1.-50 prozent
2016-4_Stars_1.-50% png
2016-4_Stars_1
2016-4_Stars_1.webpng
2016-5_Stars_1
2016-5_Stars_1.webpng
2016_4_Stars_1 50 prozent
3_Stars_1
4_Stars_1
5_Stars_1
userfriend2012_4stars
userfriend2013_4stars
userfriend2014_4stars
userfriend2015_4stars
userfriend_2012_3stars
userfriend_2012_5stars
userfriend_2013_3stars
userfriend_2013_5stars
userfriend_2014_3stars
userfriend_2014_5stars
userfriend_2015_3stars neu(1)
userfriend_2015_3stars
userfriend_2015_5stars
userfriend_3stars
userfriend_4stars
userfriend_5stars
Userfriend.de Usability-SiegelGewinnen Sie das Vertrauen Ihrer User
2start_s 2stop_s 2prev_s 2next_s

Usability & UX Siegel


Usability & UX Siegel

Zertifizierungen bieten Vertrauen & Sicherheit.

 

2016-3_Stars_web 2016-4_Stars_1.webpng 2016-5_Stars_1.webpng

Nach einem von Userfriend durchgeführten Usability & UX Test Ihrer Website, E-Shop oder Software und ggf. der Umsetzung von Optimierungsempfehlungen, erhalten Sie eines unserer Nutzerfreundlichkeit-Qualitäts-Siegel.



Voraussetzungen=
Qualitätskontrollen

Usability & User Experience Studien

BASIC Check (Experten) CLASSIC Test (Experten + User) oder PROFESSIONAL Test (Usability Engineering).


Testergebnis

Sie erfüllen Kriterien der Userfriend-Usability-Anforderungen und bieten ein positives Nutzungserlebnis (UX). [In Anlehnung an: DIN EN ISO 9241 -11 /  -110 / -210]


Monitoring
Sie erhalten das Siegel für ein Jahr.

Bewertungs-Dimensionen

 

Sie finden hier Beispiele für Bewertungs-Dimensionen + Beispielfragen:

 

  • Kommunikation
    Entspricht der Inhalt den Erwartungen der Zielgruppe?
  • Orientierung und Navigation
    Entspricht die Navigation (Primär‐ und Sekundärnavigation etc.) den allgemeinen Sehgewohnheiten der Nutzer?
  • Informationsarchitektur/Content
    Entspricht die Nutzerführung den Interessen des Shops? /Wird die „Scanability“ unterstützt?
  • Layout /Grafik und Design
    Ist der Shop klar strukturiert und leicht erfassbar?
  • Technischer Aufbau und Funktionalitäten
    Funktionieren alle Hyperlinks korrekt?
  • Interaktivität und Interaktionselemente
    Funktionieren Formulare?
  • Individuelle Ergänzungen
    Explizite Fragestellungen können mit erfasst werden
  • Zeigen Sie Ihre Nutzerfreundlichkeit. Vermitteln Sie Vertrauen & Kontrolle.
  •  

    1. Siegel 3 Sterne:

     

    2016-3_Stars_web


    Userfriend Basic Usability Kriterien:
    Effektivität, Effizienz und Zufriedenheit.
    [In Anlehnung an: DIN EN ISO 9241-11]


     

     

    2. Siegel 4 Sterne:

     

    2016-4_Stars_1.webpng


    Userfriend-
    Grundsätze der Dialoggestaltung für eine positive UX.
    [In Anlehnung an: DIN EN ISO 9241-110, inklusive -11]

     

     

     

     

    3. Siegel 5 Sterne:


    2016-5_Stars_1.webpng


    Userfriend-Usability-Anforderungen für interaktive Systeme.
    Ergonomie der Mensch-System-Interaktion mit einer positiven UX.
    Evaluation des Prozesses zur Gestaltung gebrauchstauglicher interaktiver Systeme.
    [In Anlehnung an: DIN EN ISO 9241-210, inklusive -11, -110]

     

     

     

     

    User erfreuen sich an bereits getesteten Websites & Software mit einem positiven Nutzungserlebnis, die sie nicht mehr Zeit als nötig kosten.


    Bieten Sie einen vertrauenswürdigen Einstieg.

     

    Usability Index


    Usability Index


    Bei dem QUICK Check (Homepage Usability-Analyse) errechnet Userfriend.de einen individuellen Usability-Index aus dem Gesamtscore. Dieser bietet Ihnen eine gute Entscheidungsgrundlage,
    ob und welche tiefergehenden Analysen (BASIC Check, CLASSIC Test oder PROFESSIONAL Test notwendig sind, damit Sie mit Ihrer Internetpräsenz eine hohe Usability & User Experience erreichen.
    Weiterhin entscheidet der Index über die Vergabe des Userfriend Siegels.

    Userfriend Dimensionen

    Dimension + Beispielfrage:

     

  • Kommunikation
    Entspricht der Inhalt den Erwartungen der Zielgruppe?
  • Orientierung und Navigation
    Entspricht die Navigation (Primär‐ und Sekundärnavigation etc.) den allgemeinen Sehgewohnheiten der Nutzer?
  • Informationsarchitektur/Content
    Entspricht die Nutzerführung den Interessen des Shops? /Wird die „Scanability“ unterstützt?
  • Layout /Grafik und Design
    Ist der Shop klar strukturiert und leicht erfassbar?
  • Technischer Aufbau und Funktionalitäten
    Funktionieren alle Hyperlinks korrekt?
  • Interaktivität und Interaktionselemente
    Funktionieren Formulare?
  • Individuelle Ergänzungen
    Explizite Fragestellungen können mit erfasst werden
  • Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns


     

     

    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace
    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]
    Return
    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \
    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift
    English
    alt
    alt
    Einstellungen
    Einstellungen
     

    Testen Sie uns! Rufen Sie uns jetzt an. Tel. 030 - 797 44 3 77 oder 0177 - 386 90 29